Direkt zum Inhalt

KOSTENLOSE LIEFERUNG ÜBER 100 € IN ES, FR, DE UND MEHR

Unsere Geschichte

Frieden, Sinnhaftigkeit und Ausgeglichenheit im Alltag. Mit der Natur im Einklang leben. Hier im Moonvalley Tal haben wir unseren eigenen Weg gewählt und etwas geschaffen, von dem wir glauben, dass es wert ist, geteilt zu werden. Dies ist unsere Geschichte.

Im Moonvalley Tal findet man leicht Inspiration. Auf den steilen, uralten Wegen, die sich im Zickzack um die Fjordufer schlängeln, ackern unsere Gründerinnen Ida, Mimmi und Emelie stundenlang, um Teil der Ultra-Trailrunning-Elite zu bleiben. Aber unser Zuhause bietet viel mehr als spektakuläre Landschaften und eine fantastische Trainingsumgebung. Es ist auch der Ort, an dem wir die Samen für ein gesünderes, nachhaltigeres Leben säen – sowohl buchstäblich als auch metaphorisch. Das Tal und die Natur geben und wir nehmen dankbar an.

Die Moonvalley Produkte sind aus dem Wunsch heraus entstanden, die Geschenke der Natur mit dir zu teilen. Die guten Gewohnheiten, die wir entwickelt haben – essen, trinken, schlafen, trainieren, pausieren – helfen uns alle dabei, ein aktives und erfüllendes Leben zu leben. Ein Leben, das seine Wurzeln in unserer Beziehung zu unserem Zuhause hat. Das Gemüse, die Beeren und die Früchte, die wir im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten ernten und kultivieren und die wild in unserem Moonvalley Tal wachsen, sind das Herz unserer Marke. Wir verwenden ausschließlich echte, biologische und pflanzliche Zutaten, die lokal angebaut und frisch geerntet werden. Unsere Rezepte wurden hier in unserer nordischen Heimat von uns verfeinert und perfektioniert. Bei uns steht Nachhaltigkeit immer an erster Stelle. Das Ergebnis? In deiner Speisekammer, in deiner Sporttasche, auf deinem Schreibtisch oder wo auch immer du willst, kannst du immer ein kleines Stück vom gütigen Moonvalley Tal griffbereit haben.
Wir leben dafür, das Leben in der Natur zu genießen und unsere Körper zu bewegen. Für uns ist sich richtig ernähren, an Wettkämpfen teilnehmen und sich erholen eine Lebenseinstellung. Du musst aber kein/e Eliteathlet/in sein, um das Beste, was Moonvalley zu bieten hat, zu genießen. Egal, ob beim Arbeiten, Lernen, Freizeit genießen oder Elternsein - unsere Produkte unterstützen jedes aktive Leben, wie auch immer es aussehen mag.

Das ist unsere Inspiration. Wir glauben, dass du sie in jedem Bissen schmecken wirst.
A year with Moonvalley

WAS WIR TUN – UNSERE VISION

Unsere Vision - Bereitstellung natürlicher, veganer und wirklich nahrhafter Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel aus unraffinierten und nachhaltigen Quellen – voller Energie und Liebe. Damit wollen wir zu einem gesteigerten Wissen & Bewusstsein über die Vorteile eines gesunden, nachhaltigen und ganzheitlichen Lebensstils beitragen.

Bestimmte Dinge gehen Hand in Hand – wie zum Beispiel die Morgenzeit und eine starke Tasse Kaffee – und bei Moonvalley glauben wir leidenschaftlich daran, dass echte Bio-Produkte auch nachhaltig sein und möglichst lokale Zutaten verwenden müssen. Wir können das eine nicht ohne das andere machen. Wir haben Superfoods genau hier in Skandinavien – unsere eigenen einheimischen Helden wie die Heidelbeere und den bescheidenen, aber mächtigen schwedischen Hafer. Sie haben vielleicht nicht die ausgefallenen exotischen Namen, aber sie sind genauso nahrhaft und haben nicht mehrere Zeitzonen überquert, um ihr Ziel zu erreichen. Wir sagen nicht, dass wir perfekt sind ... jedenfalls noch nicht ... aber wir versuchen unser Bestes.

WARUM WIR HIER SIND – EINE KLARE MISSION

Unsere Mission - Menschen dazu inspirieren, ein nachhaltiges, erfülltes und abenteuerliches Leben zu führen – in und im Einklang mit der Natur, unserem Körper und unserer Seele. Aus den nordischen Bergen mit Liebe.

Wir sind hier, weil wir glauben, dass innovative Sporternährungsprodukte nicht so schmecken müssen, wie sie aus einem Wissenschaftslabor stammen, hergestellt aus Dingen, die sich wie eine Chemiestunde anhören. Wir möchten die Nachricht verbreiten, dass echte, pflanzliche Bio-Vollwertkost uns allen die Energie und Ernährung geben kann, die wir brauchen, um ein gesundes Leben voller Vitalität zu führen – und absolut unglaublich schmeckt. Sie sind gut für Sie, gut für den Planeten und gut für Ihren Gaumen.

Schließen (Esc)

Erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 10% Rabattcode auf Ihre erste Bestellung. Als Abonnent erhalten Sie außerdem exklusive Angebote, von unseren Gründern verfasste Inspirationen und vieles mehr!

Jetzt Moonvalley abonnieren!

Altersüberprüfung

Indem Sie auf die Eingabetaste klicken, bestätigen Sie, dass Sie alt genug sind, um Alkohol zu konsumieren.

Suchen

Zum Warenkorb hinzugefügt

Skip to content

FREE SHIPPING OVER 100€ TO ES, FRA, DE & MORE

Our Story

Peace, purpose and everyday balance. Living in harmony with nature. Here in Moonvalley, we’ve chosen our own path and created something we believe is worth sharing. This is our story.

In Moonvalley, inspiration comes easily. On the steep, ancient trails that zigzag the fjord sides, our founders Ida, Mimmi and Emelie, put in the hard hours that keep them among the elite in ultra-trail running. But our home offers much more than spectacular scenery and a fantastic training environment. It’s also the place where we sow the seeds for a healthier, more sustainable life – literally and metaphorically. The valley and nature provide, and we gratefully accept.

Moonvalley products were born from a desire to share nature’s gifts with you. The good habits we’ve developed - eating, drinking, sleeping, training, resting – all help us live an active and fulfilling life. And it’s a life that has its roots in our relationship with our home. In sync with nature and the seasons, the greens, berries and fruits we cultivate, harvest and which grow wild in Moonvalley are the nutritional heart of our brand. We only use real, organic, plant-based ingredients, locally grown and freshly picked. Our recipes have been refined and perfected by us, here in our Nordic home. We always prioritise sustainability. The result? In your pantry, gym bag, desk or anywhere else you choose, you can always keep a little piece of Moonvalley goodness close at hand.

Embracing the outdoor life and moving our bodies is what we live for. For us, eating right, competing and recovering is a way of life. However, you don’t have to be an elite athlete to enjoy the best of what Moonvalley offers. Whether it’s our ability to work, study, enjoy leisure time or be a good parent, our products support every active life, whatever form this takes.

This is our inspiration – we believe you’ll taste it in every bite.

A year with Moonvalley

What we are doing – our Vision

Our Vision - Provide natural, vegan and truly nutritional foods and food supplements from unrefined & sustainable sources – filled with energy & love. In doing so – we want to contribute to an increased knowledge & consciousness about the benefits of a healthy, sustainable and holistic lifestyle.

Certain things go hand in hand – like morning time and a strong cup of coffee for example – and at Moonvalley we're passionate believers that real organic products also need to be sustainable and use local ingredients whenever possible. We can't do one without the other. We have superfoods right here in Scandinavia – our own homegrown heroes like the bilberry and the humble but mighty Swedish oats. They may not have the fancy exotic names but they're just as nutritious and haven't crossed multiple time zones to reach their destination. We're not saying we are perfect... not yet anyway...but we try our best.  

WHY WE ARE HERE – A CLEAR MISSION

Our Mission - Inspire people to live a sustainable, fulfilling and adventurous life – in and in tune, with nature, our bodies & souls. From the Nordic mountains with love.

We're here because we believe that innovative sports nutrition products don't have to taste as they came out of a science lab, made from things that read like a chemistry lesson. We want to spread the word that real, plant-based, organic whole foods can give all of us the energy and nutrition we need to live a healthy life, full of vitality – and taste absolutely incredible. They're good for you, good for the planet and good for your taste buds.

Close (esc)

Get 10% off on your first order!

Sign up as a subscriber and get 10% off on your first order.

As a subscriber you will also get exclusive offers, inspiration written by our founders and much more!

Join Moonvalley now!

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Added to cart