Direkt zum Inhalt

KOSTENLOSE LIEFERUNG ÜBER 100 € IN ES, FR, DE UND MEHR

Über Mondtal

Moonvalley – ein echter Ort und eine funktionierende Farm, die wir unser Zuhause nennen.

Wir haben uns nicht nur den ziemlich coolen Namen „Moonvalley“ ausgedacht, weil wir wollten, dass unsere Marke gefühlvoll, nach draußen und ein bisschen hippiesisch klingt. Verstehen Sie uns nicht falsch, wir sind verrückt nach all diesen Dingen ... aber Moonvalley ist eigentlich ein echter Ort mit echten Menschen und einer echten funktionierenden Farm.

Stellen Sie sich die typischste norwegische Landschaft vor, die Sie sich vorstellen können ... Lassen Sie uns raten, schroffe schneebedeckte Berge, die in tiefblau schimmernden Fjorden verschwinden? Gut gemacht, Sie haben sich eigentlich nur „Måndalen“ vorgestellt, um ihm seinen richtigen norwegischen Namen zu geben. Wenn Sie die Straße hinuntergehen, bis es nicht mehr weitergeht, kommen Sie zur Moonvalley Farm – unserem Zuhause. Dieser alte Ort war ursprünglich ein Milchbauernhof und jetzt, wo wir hier sind, sind die alten Viehpfade, die im Zickzack die Klippen entlangführen, unser Spielplatz, auf dem wir laufen und streifen, und ein Ort, an dem unsere wilden Schafe (4 und mehr) frei herumlaufen können. Fressen Sie die Algen und leisten Sie uns Gesellschaft, weil wir in dieser Gegend nicht allzu viele Nachbarn haben.

Wir leben hier ein ziemlich einfaches Leben, in dem die Jahreszeiten entscheiden, wie viel Zeit wir draußen verbringen, wie oft wir fika*, was wir anbauen und essen und wie wir trainieren. Weißt du, Mutter Natur weiß es am besten – sie ist schon viel länger da als der Rest von uns.

So ernten wir die Früchte während der langen Sommertage. Unsere Gemüsebeete gedeihen, Früchte fallen buchstäblich von den Bäumen in unsere wartenden Hände und Büsche strotzen vor Beeren. Es hat uns dazu gebracht, den Satz „Heu machen, während die Sonne scheint“ wirklich zu verstehen … und, vertrauen Sie uns, wir werden beschäftigt. Der arktische Winter hingegen ist die Zeit, in der sich das Tempo verlangsamt. Unser gut sortierter Wurzelkeller hält uns auf Trab und mit gefrorenen Beeren und Früchten können wir den exotischen Importen die kalte Schulter zeigen. Wir lieben beide Male ... umarmen Sie die Kontraste und die Kontraste werden Sie umarmen. Wenn Sie also jemals hier oben sind, können Sie sich gerne Beeren einladen, und wer weiß, unsere Wege könnten sich auf den Pfaden oberhalb von Moonvalley kreuzen.

*Fika [fiːka]: Nicht zu verwechseln mit einer gewöhnlichen Kaffeepause – Fika ist etwas ganz anderes. Ja, es beinhaltet starken Kaffee und einen Kuchen, aber es geht weit über die physischen Dinge hinaus. Fika ist ein Geisteszustand, eine Lebensweise ... der Schlüssel zum Verständnis des Universums (möglicherweise)

Moonvalley Smallfarming Instagram. Klick hier

Moonvalley – ein tolles kleines Unternehmen

Die Philosophie von Moonvalley ist nicht kompliziert – stellen Sie erstaunliche Produkte her, die wir selbst essen möchten. Es ist wirklich so einfach. Ganz einfach ist auch, woraus wir unsere Produkte herstellen – echte Bio-Vollwertkost. Unsere Zutatenliste erfordert keinen Master-Abschluss in molekularer Ernährung, um sie zu verstehen (obwohl Mimmi, eine unserer Gründerinnen, eine davon hat. Mehr über sie, Ida und Emelie – unser Trio von Weltklasse-Athleten aus Schweden mit einem nicht -so-lagom* Besessenheit von allen Dingen im Freien, gesund und nachhaltig bei unseren Gründern

Fürs erste wissen Sie das – bei Moonvalley halten wir es gerne echt – echtes Essen, echt lecker, echt nahrhaft.

ERDE. PFLANZE. LEBENSMITTEL.

*Lagom – [lahːgum]: Ein großartiges schwedisches Wort, das am besten mit „nicht zu viel, nicht zu wenig“ übersetzt werden kann. Lagom ist der ideale Ort für die meisten Dinge ... außer Bio-Freihandelsschokolade, dann sind alle Wetten abgeschlossen.



Lesen Sie mehr über unsere Vision & Mission

Schließen (Esc)

Erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 10% Rabattcode auf Ihre erste Bestellung. Als Abonnent erhalten Sie außerdem exklusive Angebote, von unseren Gründern verfasste Inspirationen und vieles mehr!

Jetzt Moonvalley abonnieren!

Altersüberprüfung

Indem Sie auf die Eingabetaste klicken, bestätigen Sie, dass Sie alt genug sind, um Alkohol zu konsumieren.

Suchen

Zum Warenkorb hinzugefügt

About Moonvalley

Moonvalley – a real place and a functioning farm we call home.

We didn't just make up the rather cool name 'Moonvalley' because we wanted our brand to sound soulful, outdoorsy and a bit hippyish. Don't get us wrong, we're crazy about all those things...but Moonvalley is actually a real place with real people and a real functioning farm.

Imagine the most typical Norwegian landscape you can dream up... Let us guess, rugged snowcapped mountains disappearing into deep blue shimmering fjords? Good job, you pretty much just pictured 'Måndalen' to give it its proper Norwegian name. If you travel down the road until you can't go any further you'll come to Moonvalley Farm – our home. This old place was originally a dairy farm and now that we're here the old cattle trails that zig-zag the cliffs are our playground where we run and roam and a place where our wild sheep (4 and counting) are free to explore, eat the algae and keep us company because we don't have too many neighbors around these parts.

We live a pretty simple existence here, one where the seasons decide how much time we spend outside, how often we fika*, what we grow and eat and how we train. You know, mother nature knows best — she's been around a lot longer than the rest of us.

So we reap the rewards during the long summer days. Our veggie patches thrive, fruit literally falls from the trees into our waiting hands and bushes are bursting with berries. It's made us truly understand the phrase 'make hay while the sun shines'...and, trust us, we get busy. The Arctic winter, on the other hand, is the time when the tempo slows down. Our well-stocked root cellar keeps us going and frozen berries and fruits mean we can give the exotic imports the cold shoulder. We love both times...embrace the contrasts and the contrasts will embrace you. So if you're ever up this way, feel free to load up on berries and, who knows, our paths could cross on the trails above Moonvalley.

*Fika [fiːka]: Not to be confused with a standard coffee-break – fika is completely different. Yes, it involves strong coffee and a cake but it goes beyond, way beyond, the physical items. Fika is a state-of-mind, a way of life...the key to understanding the universe (possibly)

 

Moonvalley smallfarming Instagram. Click here

   

Moonvalley – a great small company

Moonvalley's philosophy isn't complicated – make amazing products we want to eat ourselves. It really is as simple as that. Another thing that's simple is what we make our products from – real organic wholefood. Our list of ingredients doesn't require a masters degree in molecular nutrition to understand (although Mimmi, one of our founders, has one of those. More on her, Ida and Emelie – our trio of world-class athletes from Sweden with a not-so-lagom* obsession with all things outdoors, healthy and sustainable at our founders 

For now, know this – at Moonvalley we like keeping it real – real food, real tasty, real nutritious.

Earth. Plant. Food.

*Lagom – [lahːgum]: A great Swedish word which can be best translated to 'not too much, not too little'. Lagom is the sweet-spot for most things...except organic free-trade chocolate, then all bets are off.

 

Why we are here – a clear Mission

Our Mission - Inspire people to live a sustainable, fulfilling and adventurous life – in and in tune, with nature, our bodies & souls. From the Nordic mountains with love.

We're here because we believe that innovative sports nutrition products don't have to taste as they came out of a science lab, made from things that read like a chemistry lesson. We want to spread the word that real, plant-based, organic whole foods can give all of us the energy and nutrition we need to live a healthy life, full of vitality – and taste absolutely incredible. They're good for you, good for the planet and good for your taste buds.


What we are doing – our Vision

Our Vision - Provide natural, vegan and truly nutritional foods and food supplements from unrefined & sustainable sources – filled with energy & love. In doing so – we want to contribute to an increased knowledge & consciousness about the benefits of a healthy, sustainable and holistic lifestyle.

Certain things go hand in hand – like morning time and a strong cup of coffee for example – and at Moonvalley we're passionate believers that real organic products also need to be sustainable and use local ingredients whenever possible. We can't do one without the other. We have superfoods right here in Scandinavia – our own homegrown heroes like the bilberry and the humble but mighty Swedish oats. They may not have the fancy exotic names but they're just as nutritious and haven't crossed multiple time zones to reach their destination. We're not saying we are perfect... not yet anyway...but we try our best.